close
13. August 2018

IMP 067: 5 Wege zur Manipulation des Unterbewusstseins deiner Kunden

Lässt du dich gern manipulieren? Höchstwahrscheinlich nicht, niemand würde das zugeben. Aber merkst du es überhaupt, wenn du manipuliert wirst? Ich wäre mir da nicht so sicher, denn Manipulationen gehören zu unserem Alltag und dementsprechend auch zum (Online) Marketing. Das Wort an sich klingt gefährlich, die Methoden sind aber nicht immer grundsätzlich verwerflich. Es kommt darauf, wofür die Manipulation eingesetzt wird und wenn es darum geht, dass potenzielle Kunden deine Produkte kaufen oder deine Dienstleistungen buchen, dann wirst du dich sicher auch dafür interessieren. Mit welchen Methoden manipulierst du also das Unterbewusstsein deiner (potenziellen) Kunden? Genau darum geht es in dieser Folge meines Internet Marketing Podcasts…

zum vollständigen Original-Artikel

Wie du Social Proof erfolgreich nutzt, um als Marke bekannter zu werden

Leserfrage: Wo kommen im Journalismus die Zitate her?