close
24. Juli 2018

Lokal- und Blogangebote für Alexa

Digitale Sprachassistenten gibt es in immer mehr Haushalten. Bei uns ist 2017 Alexa eingezogen, nachdem ich ausgerechnet auf der Buchmesse in Frankfurt von den Teilnehmern einer Podiumsdiskussion gehört hatte, was ihre Verlage schon so alles auf diesem digitalen Weg anbieten. Ich habe mir für meine tägliche Nachrichtenzusammenfassung dann zunächst einige große Medien ausgesucht: Tagesschau, Verlagsgruppe Handelsblatt, FAZ. Nicht alles, was die bekannten Namen auf Alexa machen, ist gut. Darüber, aber auch über die Chancen des neuen Distributionskanals, habe ich dann für das DJV-NRW Journal eine Titelgeschichte geschrieben.

zum vollständigen Original-Artikel

Datenschutz im Tourismus: DSGVO in touristischen Organisationen

Geld verdienen während du schläfst – mehr Geld, Zeit und Leben