close
22. Dezember 2017

Facebook Explore Feed: Gefahr für deine organische Reichweite?

Hat du schon Bekanntschaft mit dem Facebook Explore Feed („Facebook Entdecker Feed“) gemacht? Bei seiner Einführung schreckte er vor allem Publisher auf und eine Menge Fragen wurden gestellt: ist dieser neue, parallele News Feed sinnvoll? Beschneidet er die organische Reichweite noch weiter oder gibt es in Zukunft vielleicht sogar gar keine organische Reichweite mehr? Nach der Einführung zeigte sich, dass die Realität für die große Mehrheit der Publisher immer noch recht positiv zu sein scheint. Trotzdem ist es sinnvoll, sich den Facebook Explore Feed genauer anzuschauen. Nur wenn du ihn verstehst, kannst du im Zweifel richtig reagieren, wenn du selbst als Publisher betroffen bist oder künftig betroffen sein wirst…

zum vollständigen Original-Artikel

Lese-Tipp: 7 Tipps für Journalisten, die live auf Facebook und Twitter senden

Luma Fusion ermöglicht professionellen Video-Schnitt auf dem iPad