close
2. September 2017

Mit Grav erstellen Websites ohne Technik-Knowhow

Für viele Journalisten, die eine eigene Website betreiben möchten, ist die nötige Technik mitunter eine große Hürde: Welches CMS soll es sein, was hat es mit diesen MySQL-Datenbanken auf sich, wie installiere ich das alles eigentlich? Für viele Zwecke ist ein System wie WordPress auch schon überdimensioniert und unnötig kompliziert.

Wer keine Lust hat, sich mit solchen Fragen auseinander zu setzen und sich erst das technische Hintergrundwissen anzueignen, um sein Blog oder seine Autorenseite zu starten, für den ist Grav vielleicht eine Lösung.

zum vollständigen Original-Artikel

Frauen ticken anders als Männer. Aber was heißt das fürs Marketing?

IMP 042: 3 bewährte Tipps, wie du von jeder Konferenz maximal profitierst