close
28. März 2016

ETA und Inrix HD zeigen Ankunftszeit für mehrere Ziele auf einem Blick an

ETA: Ankunftszeit für mehrere Ziele auf einen Blick (Foto: Screenshot)

Jeden Morgen starte ich das Navi, um zu meinem Schreibtisch bei der Rheinischen Post zu kommen. Nein, keine Sorge, den Weg zur Arbeit kenne ich in und auswendig, aber nicht die Staus und um die führt mich das Navi zumeist bestens herum, so dass ich zügig ankomme. Deshalb war ich auch so begeistert als ich in der Mac & i von der App „ETA“ (englische Abkürzung für Estimated time of arrival). Die App zeigt auf einem Bildschirm die voraussichtliche Fahrzeit zu einstellbaren Zielen an. In meinem Fall also zur RP in Düsseldorf, zu meiner Wohnung in Solingen und zum Beispiel zum Flughafen oder zu anderen Verlagen, die ich regelmäßig ansteuere. Die Berechnung basiert auf Apple Maps und berücksichtigt auch die aktuelle Stau-Situation. Wer eine Apple Watch sein eigen nennt, kann sich die Angaben auch auf dem kleinen Display anzeigen lassen.

zum vollständigen Original-Artikel

Tweetups und mehr: offline, live, nicht nur auf Twitter

Hilfe! Ich kann nicht mehr als Facebook-Seite posten!